Sommerfest 2015


Sommerfest 2014

Am vergangenen Wochenende, am 9. August, feierte die Feuerwehr Schwürbitz mit der Bevölkerung ein zünftiges Sommerfest. Kaffee und Kuchenbar, Salatbuffet, Gyros, Grillspezialitäten, Weißer Käs, die Köstlichkeiten waren reichlich. Doch auch für die Kinder war einiges geboten. So wurde im Fuhrpark auf großen und kleinen Tretfahrzeugen „gerutscht“, beim Geschicklichkeitsspritzen reichlich gegossen und Markus Münch brachte die phantasievollsten „Masken“ auf die Gesichter der begeisterten Kinder auf. Für musikalische Unterhaltung sorgte Hartmut Zeis und während es am Nachmittag in der Saftbar antialkoholische Cocktails gab, kam man am Abend bei Modetrinks an der langen Bar zusammen. Das kostenlose Popcorn kam ebenfalls bestens an und man feierte bei herrlichstem Wetter bis in die Nacht. sam


Sommerfest 2012

Auch im Jahre 2012 fand wieder das traditionelle Sommerfest der Feuerwehr Schwürbitz statt. Zum gleichzeitigen 20-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr wurde eine Schauübung vorgeführt.

Die kleinen Gäste vergnügten sich in der Hüpfburg, bei Feuerwehrspielen oder beim Kinderschminken.

Am Abend sorgte Matthias Werner für musikalische Unterhaltung.

Bei heiß geräucherten Forellen, Grillspezialitäten, Salatteller, sowie Fassbier, Weizenbier vom Fass, etc. und einer Sommerfest-Bar war fürs leibliche Wohl gesorgt.

 

 

Hier ein paar Impressionen:

 

 

Sommerfest 2011

Am 13.08.2011 hielt die Feuerwehr Schwürbitz wieder ihr alljähriges Sommerfest ab. Bei heißgeräucherten Forellen, Grillspezialitäten sowie verschiedenen Getränken, Kaffee und Kuchen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei Feuerwehrspielen, in der Hüpfburg oder beim Kinderschminken gab es auch für die kleinen Gäste viel zu erleben.

Zum Ausklang wurden in der Sommerfest-Bar noch reichlich "Blaulichtschnaps" und verschiedene Cocktails ausgeschenkt.