Gründung der Feuerwehr Kids

Früh übt sich! Seit dem 05.04.2008 gibt es bei uns in Schwürbitz eine Kinderfeuerwehrgruppe. Die Feuerwehr-Kids sind die erste Kinderfeuerwehrgruppe im weiteren Umkreis. Jungs und Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren treffen sich jeden zweiten Samstag und beschäftigen sich mit dem Thema Feuerwehr.

Feuer! Tatüü Tataa! Wasser marsch!

Hier erklären die Großen den Kleinen was die Feuerwehrleute machen und wissen müssen, z.B. Was mache ich, wenn jemand brennt?

Sie erfahren nicht nur etwas über Brandschutz und den Aufgaben der Feuerwehr, sondern auch über andere Rettungskräfte wie die Polizei oder das Rote Kreuz.

Auch dürfen die Kids selbst Hand anlegen bei Feuerwehrspielen wie z.B. Zielspritzen.

 

Wer? Wann? Wo?

Bist du zwischen 6 und 11 Jahren und möchtest auch gerne mehr über die Feuerwehr erfahren? ..dann komm doch einfach mal vorbei.

 

Die Feuerwehr-Kids freuen sich auf dein Kommen!

 

 

 

Informationen gibt es bei Otmar Fleischmann, Tamara Stettner und Ingrid Funk (Tel. 09574 / 800956).

..oder senden Sie uns eine Nachricht.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.